Kurse 2021

Horsemanship Camp für Fortgeschrittene

Du willst es wirklich wissen!? Linda Parelli hat einmal so schön gesagt: “Wenn der Mensch in Level 2 spielt, ist es meist schon genug, um einen guten und sicheren Alltag mit dem Pferd zu gestalten. Das Pferd würde sich allerdings wünschen, dass der Mensch bis Level 4 lernt.“ In diesem Camp geht es weiter.

 

Im Natural Horsemanship halten wir uns an die Reihenfolge mental-emotional -physisch. Versteht unser Pferd wirklich, was wir von ihm möchten, ist es emotional in der Lage, unsere Aufgaben auszuführen und bewegen wir es so, dass es körperlich gesund ist und bleibt?

Du spielst und reitest nach den Konzepten von Natural Horsemanship mit Deinem Pferd und willst noch besser verstehen, was die Ziele der Konzepte sind? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Camp geht es um so viel mehr als reiten….! In Theorielektionen, Simulationen und vielen praktischen Übungen mit dem Pferd wird Dir Wissen vermittelt zu einer ausgeglichenen Impulsion – “go equals whoa“. Wir verbinden und lernen mehr über Muster (Impulsionsprogramme). Du lernst, wie Du die mentale Verbindung zu Deinem Pferd noch stärker werden lässt – wie wäre es mit der Wahrheit – ohne Halfter und Seil?! Strategien für einen besseren Sitz, umgekehrte Psychologie, Horsenality und vieles mehr.

Es gibt einen Plan (Unterrichtsinhalte für Fortgeschrittene) und wir bleiben flexibel, diesen an den Wissensstand der einzelnen Teilnehmer anzupassen. Lerne in diesem Camp mit Phantasie und Spaß noch besser, Deine Verantwortungen in der Partnerschaft zwischen Pferd und Mensch zu übernehmen:

  • Verhalte Dich wie ein Partner – nicht wie ein Raubtier.
  • Entwickle einen unabhängigen Sitz.
  • Denke wie ein Pferd
  • Benutze die natürliche Kraft des Focus.

Hierbei unterstützt Dich Natural Horsemanship Instruktorin Mira Geldermann mit ihrem Wissen und der Erfahrung von über 30 Jahren Pferdeumgang und ehemalige lizenzierte Parelli Instruktorin (2008-2020).

 

Termine:
21.-26.07.2021 Rittergut Gestorf

weitere Termine nach Absprache möglich